Sonntag, 26. Juli 2009

Hier möchte ich euch meinen Bücherregalquilt zeigen. Er ist 2006 nach einem Swap entstanden. Ich liebe Bücher und lese sehr gerne.
I like to show you my libraryquilt from 2006. I love books and I love to read. The quilt is from 2006 and some of the blocks are from a swap.
Sigrid

Donnerstag, 23. Juli 2009

Gerade habe ich mich bei den stitchers' angels angemeldet. Im letzten Jahr hat es mir viel Spaß bereitet daran teilzunehmen. Hier könnt Ihr meine Arbeiten sehen, die ich in die USA geschickt habe.
Some minutes ago I joined the stitchers' angels. Here you can see my projects from last year. I've sent them to the USA.
Sigrid

Montag, 20. Juli 2009

Ich habe mich entschieden einen Blog zu eröffnen.
Seit einiger Zeit lese ich mit Freuden in den Blogs von Quilterinnen auf der ganzen Welt.
Blogs sind ein wundervolles Medium sich über das gemeinsame Hobby zu vernetzen.
I decided to open a blog.
I like the possibility to see the quilts of other quilter all over the world.

Ich quilte seit nunmehr 16 Jahren und liebe es noch immer und in dieser Zeit habe ich wundervolle Frauen kennenlernen dürfen.
In diesen Jahren habe ich viel experimentiert, viele Techniken ausprobiert und so manchen Quilt genäht.
I'm quilting for about 16 years and I still like it. In all these years I made many quilts and I've learned much about creativity.

Ich bin stolze Besitzerin eines Quiltladens, allerdings in Miniatur. Mein Mann hat ihn mir gebaut. Bei der Ausstattung habe ich dann mitgeholfen. "Lighthouse Quilts" heißt der Laden, da ich an der Küste wohne.
I'm the owner of a miniature-quiltshop. My husband made it for me. I helped him with the small quilts and other little things in it.

Sigrid