Freitag, 27. November 2009

Dieses Jahr werde ich wieder meinen Weihnachtsbaum aufhängen. Es ist ein Crazy-Quilt der als Round Robin auf der Crazy-Liste vor einigen Jahren entstanden ist. Ich liebe ihn sehr.

This year I'll present my christmastree in our living-room. It's a crazy-quilt made as a roundrobin with some crazy quilter some years age. I like it so much.





Gestern kam ein Päckchen von meiner nicht so geheimen secret sister aus dem Allgäu. Im letzten Jahr haben wir uns durch die Aktion der secretsister-Liste kennen gelernt und beschlossen uns dieses Jahr wieder zu beschenken. Rechts neben dem Päckcken ist unser Adventskranz zu sehen. Er liegt auf einer LogCabin-Weihnachtsdecke.

Yesterday I've got a package from my not so secret sister. Last year she was my secret sister from yahoo-list secretsistersternchen and this year we decided to be unsecret sisters. Next to the Package you can see our Advent wreath and a LogCabin tea-cloth.



Sigrid

Donnerstag, 26. November 2009


Zum 40. Geburtstag einer lieben Kollegin habe ich ihr diese Katze gestickt.

This cat was a present to a 40th birthday.

Sigrid

Sonntag, 22. November 2009



Heute komme ich endlich dazu mein stitcher's angels Päckchen zu zeigen, das ich von Naomi Vela aus Australien erhalten habe. Ich bin so begeistert. Naomi hat die Swap-Präsente so liebevoll gearbeitet. 
Ich habe eine Tasche aus einem wunderbaren Rosenstoff bekommen. Die Farben passen gut zu meinem pflaumenfarbenen Wintermantel. Auf der Vorderseite hat sie eine Vorlage aus 2008 verwendet und auf der Rückseite hat sie meinen Namen gestickt.

Naomi Vela  from Australia has sent to me these wonderful presents. She was my angel from the stitcher's angels swap 2009. The presents are so gorgeous! Naomi gave to me a bag with lovely stitcheries and with a rosefabric which match with my jacket.



In der Tasche habe ich eine weitere Tasche gefunden - mit einem Nadelkissen und einem Nadelmäppchen. Dazu kam dann noch eine kleine Stickschere, für die in der kleinen Tasche ein extra Täschchen genäht wurde.
Naomi, du hast mir mit deinen Geschenken eine wirklich große Freude bereitet. Danke dafür!

In the big bag I've found another small bag with a pincushion and a needle book. At the end I've found a small scissor in the bag. Great!!!
Naomi, thank you so much!!!!!!!

Sigrid

Sonntag, 15. November 2009

Nun kann ich auch endlich die Geschenke für meinen stitcher's angel Dzintra in Australien zeigen. Das Päckchen ist nach 2 Wochen bei ihr angekommen. Das Swapthema war "Rosen". Und so habe ich alles ausgesucht, inklusive eines Duschgels. Nur der Harry Potter-Kalender fällt etwas heraus. Dzintra ist ein HP-Fan.

Now I can show my presents for Dzintra in  Australia. I was her stitcher's angel. The post needed 2 weeks to bring it to her. The theme of the swap was "roses" and so everything (without Harry Potter) is in this theme. The violette thing is a shower gel with roses.



Sigrid
Gestern kam ein Päckchen aus Australien bei mir an. Es wurde von Marlene in Queensland abgeschickt und enthält einen Adventskalender. Vielen vielen Dank Marlene!
Als ich es öffnete entdeckte ich einen wundervollen Weihnachtsbeutel mit vielen kleinen Päckchen für die Adventstage. Ich bin von diesem Säckchen hingerissen.

Yesterday my adventswap parcel from Australia arrived safely. Thank you so much Marlene!!
When I opend the post I've found a wonderful christmas bag. It is so gorgeous!

Hier war der Postbeamte damit einverstanden, dass ich ihn mit meinem Päckchen für Marlene fotografierte. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen ankommen wird.

And here is the german postman with my parcel for Marlene. I hope she'll get it in some days.


Nun noch ein flüchtiger Blick in das Innere des Päckchens.

And here is a glimpse into the parcel.



Sigrid


Sonntag, 1. November 2009




Hallo Dzintra: Das hier ist mein Harry Potter-Quilt. Es ist schon einige Jahre her, dass ich an einem Round Robin teilgenommen habe. Ich habe den Hogwarts-Block genäht und die anderen Teilnehmerinnen haben die weiteren Motive appliziert. Später habe ich dann aus den Einzelblöcken dieses Top entworfen und genäht sowie im Anschluss gequiltet. Das Quiltmuster ist auf der Detailaufnahme zu erkennen.

Dear Dzintra, this is my Harry Potter Quilt. I was part of a HP-Round Robin some years ago. I made the centerblock (Hogwarts) and the other Ladies did the other appliqués. At the end, I designed the top and quilted it.

Sigrid