Dienstag, 15. Februar 2011

die Zeit rast

Moin,
lange habe ich nichts geschrieben. Seit ich voll arbeite, fehlt mir die Zeit für meine Hobbies. Das versuche ich aber wieder zu ändern.
Das Quilten wird immer mein liebstes Hobby bleiben, daneben beschäftige ich mich seit einiger Zeit intensiv mit der Ahnenforschung. Meine Vorfahren kommen zu 3/4 aus Niederschlesien (3 von 4 Großeltern). Da ist es nicht so leicht an Informationen zu kommen.
Inzwischen bin ich bei der Familie meiner Großmutter väterlicherseits jedoch sehr weit gekommen. So kann ich einige Zweige bis 1700 zurück verfolgen. Für mich sehr spannend war die Tatsache, dass ich aus einer Familie von Schneidern und Webern stamme. Ist mein Interesse am Nähen und an Stoffen nun genetisch, epigenetisch oder zufällig bedingt? Spannende Frage!!!
Neben der Suche nach den Vorfahren finde ich auch die Suche nach den Nachfahren von Auswanderern aus der Familie spannend. Mal schauen was sich so ergibt.

Good morning,
it's long ago when I last wrote something on this blog. I've so much to do - and I don't have much time for my hobbies.
Quilting will be my biggest hobby but  2 years ago I started my genealogy project. My anchestors came from Silesia (now Poland) as refugees after WWII. It's not so easy to get informations but up to now I found anchestors down to 1700. I was very pleased to find out, that I'm a part of a family of tailors and weavers. I didn't know it.
Next to the search for my roots I look for descendants of emigrants to USA.
Genealogy is a very thrilling hobby.

Sigrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen